Über uns

Quartierplus ist eine digitale Plattform für Menschen in der nachberuflichen Zeit, welche digitale und konventionelle Dienstleistungen kombiniert. Sie ist im November 2022 in der Region Biel/Bienne getestet worden und nun schweizweit verfügbar. Die Plattform wird von der Büttenberg Gesundheitsdienstleistungen AG betrieben. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Stiftung Alterswohnheim Büttenberg in Biel. Seit über 30 Jahren ist die Stiftung in der Langzeitpflege und Altersarbeit tätig.

Von der Idee zum Projekt

Wir leben länger. Die gewonnene Lebenszeit kann eine glückliche und zufriedene sein. Menschen im Alter möchten in der nachberuflichen Zeit ein eigenverantwortliches Leben führen. Dabei möchten sie die Chancen und Freiheiten des vierten Lebensabschnitts nutzen und die zusätzliche Lebenszeit zufrieden geniessen. Wenn die gewonnenen Jahre im Alter zunehmen, drängt sich die Frage auf, wie ich mein Leben im Alter ausgestalte. Dies gelingt, wenn wir über die nötigen Informationen oder ein kompetentes Netzwerk verfügen. Der Grundgedanke der digitalen Plattform Quartier+ ist entstanden. Ein Vorhaben mit dem Ziel, eine Lücke zu schliessen und Menschen im Alter mit einem Netzwerk einen verlässlichen Zugang zu Wissen, zu Dienstleistungen, zu Veranstaltungen, zu Diskussionsforen zu bieten. 

Bild Frauen

Quartierplus

Flavia Nicolai
Flavia Nicolai
Projektleiterin
Kristina Djuranovic
Kristina Djuranovic
Projektmitarbeiterin
Nelly Botta
Nelly Botta
Projektmitarbeiterin

Büttenberg Gesundheitsdienstleistungen AG

CS
Christoph Stettler
VR-Präsident
AR
Andreas Roos
VR
Felix Akeret
Felix Akeret
VR

Entwicklungspartner

Creaholic
Creaholic
Innovationsfabrik
Arcmedia
Arcmedia
Digital Commerce
Innovage
Innovage
Strategie

Quartierplus prüft jede Partnerschaft

Alle Partnerschaften und Angebote sind geprüft und passen zu unseren Themen: selbständig leben, gesund bleiben und Freizeit gestalten. Partnerschaften bieten der Plattform und unseren Kunden einen Mehrwert. Wir suchen regelmässig neue und innovative Partner.

Möchten Sie  Partner werden? Melden Sie sich über unser Kontaktformular.

 

Partnerschaft
Newsletter. Bleiben Sie mit uns verbunden.